cropped-Logo-1-1.png

Informationen zur neuen Videokonferenz des KM

visavid

Liebe MiB-Tutor:Innen,


wir freuen uns Euch heute auf eine Neuigkeit hinweisen zu dürfen: Ab 28. April bietet der Freistaat Bayern die Möglichkeit eines neuen Videokonferenztools für alle Schulen. Eure Schulleitungen wurden am letzten Donnerstag per KMS darüber informiert.

Das Tool visavid, welches von der Neumarkter Firma auctores entwickelt wurde ist browserbasiert, DSGVO konform und sehr leicht zu bedienen.

Als BdB sind wir in der glücklichen Lage, dass wir uns für Euch schon einmal umsehen durften und austesten konnten, wie dieses System konkret funktioniert. Viele Dinge haben uns wirklich begeistert. Vor allem die intuitive Handhabung stellt in unseren Augen ein großes Plus dar.
Bereits heute gibt es zum System umfangreiche Informationen in Form von Videos und Zusammenfassungen im Infoportal von mebis.

Schnuppermeeting

Ihr seid neugierig? Super! Gerne laden wir Euch ein mit uns eine Testkonferenz am Freitag, den 23.04.21 um 14:30 Uhr zu starten. Klickt auf den Button um Euch anzumelden. Ihr erhaltet dann von uns am Freitagmorgen eine Einladung per Mail.
Schöne Grüße und bis zum nächsten Mal
Signaturen
MailPoet